Tag der offenen Tür 18.03.2023

Wann

18.03.2023    
13:00 - 17:00

Wo

Freie Reformschule Speyer
Herdstr. 5, Speyer, Rheinland-Pfalz, 67346
Geht Schule auch anders?

Die aktive Elternschaft der Freien Reformschule Speyer (FRS) stellt sich den Aufgaben der Elterninitiative und leistet durch ehrenamtliches Engagement einen wesentlichen Beitrag, um die Arbeit des Vereins und den Betrieb der Schule zu gewährleisten.

Die besonderen Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit der Schule sind es, die Persönlichkeit des Kindes, sein Sozialverhalten, sein Selbstwertgefühl, sein Arbeits- und Leistungsverhalten, seine kognitiven Fähigkeiten, seine Konzentrationsfähigkeit und das eigenständige, selbständige Lernen ganzheitlich zu fördern.
Die Lerninhalte der Freien Reformschule Speyer orientieren sich an den Rahmenplänen des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Freie Reformschule Speyer zeichnet sich weiterhin durch ihre den Kindern angepassten individuell gestalteten Wochenpläne aus.
So wird es jedem Kind ermöglicht, sich in seinem eigenen Lerntempo zu entfalten, und sich seinen Lehrplan zeitlich selbständig einzuteilen.

 

Neugierig?

Dann kommt vorbei! Fragt uns Löcher in den Bauch und lasst euch mit frisch gebackenen Waffeln, Kuchen und Kaffee verwöhnen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!