Team

Ohne Vertrauen in die fachliche und methodische Kompetenz sowie persönliche Integrität der Lehrer geben verantwortungsbewusste Eltern ihre Kinder nicht in eine Ganztagsschule. Von den Pädagogen der Freien Reformschule Speyer wird erwartet, dass sie mit persönlicher Überzeugung und besonderem Engagement einen ganzheitlichen Ansatz bei ihrer Arbeiten mit Kindern und deren individuelle Förderung verfolgen. Dazu benötigen sie Rahmenbedingungen, die ihnen den Rücken frei halten für ihre pädagogische Arbeit.

Mindestens so wichtig wie ein gutes Konzept sind somit die Menschen, die es tatkräftig umsetzen. An der Freien Reformschule Speyer arbeiten Lehrerkollegium, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schulverwaltung sowie aktive und ehemalige Eltern gemeinsam mit außerordentlich hohem, persönlichem Engagement daran, dass die Kinder fürs Leben lernen und sich dabei wohlfühlen.

Das Lehrerteam: Frau Storck, Frau Lischer, Frau Stickel, Frau Willmann und Frau Ginsberg. Herr Karhoff unterrichtet nicht mehr an der FRS. Nicht auf dem Bild: Frau Aures, Herr Nowack Frau Flohren

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Sabine Stecher-Narock