Aktuell

Einschulung 2017

Der große Tag für die ganz Kleinen wird bei uns als ein gemeinschaftliches Highlight gefeiert. Die ganze Schule ist anwesend, wenn die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zum ersten Mal ihr Schulgebäude als stolze Schülerinnen und Schüler betreten.
Frau Willmann begrüßt die Schulgemeinschaft auf dem neu gestalteten Schulhof bei strahlendem Sommerwetter: 8 Mädchen und Jungen bereichern in diesem Jahr unsere Schülerschaft und bilden gemeinsam mit den Ersties des letzten Jahres die Klasse 1/2 von Frau Stickl und Frau Willmann. Während die Kinder in ihrer Klasse erste Kontakte knüpfen und gemeinsam die Geheimnisse ihrer Schultüten lüften dürfen, lernen sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen kennen. In den nächsten vier Jahren wird man ein Teil der Schulgemeinschaft sein und somit das Schulleben aktiv mitgestalten und die Geschicke der Schule mitdenken und -lenken.