Aktuell

Die „NEUEN“ zu Besuch! Willkommen zum Kennenlern-Café!

Unser Eltern-Café am 10. Mai 2019 stand ganz im Zeichen des Kennenlernens.

Wir freuen uns, das wir die Familien der 8 Kinder, die zum Schuljahr 2019/20 bei uns eingeschult werden, in der FRS zum gegenseitigen Beschnuppern bei Kaffee und Kuchen begrüßen durften.

Dabei konnten sich unsere Lehrer vorstellen und Fragen zum Unterricht beantworten. Der Vorstand (hat sich aus dem Foto geschummelt – wegen Windbeutel im Mund) hat alle organisatorischen Fragen beantwortet und über anstehende Termine informiert.

   

Ein paar unserer FRS-Kinder haben sich auch unter die Gastgeber gemischt und mit den zukünftigen Erstklässlern beim Schulgebäude erkunden und gemeinsamen spielen erste Freundschaften geschlossen. 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Organisation bei Frau Winstel und Frau Kaniß und für die spontane Kuchenspende bei Familie Ehrstein!