Projektförderung

Fächerübergreifende Projekte sind elementarer Bestandteil des Unterrichts an der Freien Reformschule Speyer. Sie sind in aller Regel nicht nur aufwändig zu planen und vorzubereiten, sondern beinhalten vielfach auch Ressourcen, die nicht zur normalen Ausstattung unserer Schule zählen und gesondert angeschafft werden müssen.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir dank der Hilfe von Förderern und Sponsoren u.a. die folgenden Projekte realisieren:

• Naturwissenschaft in der „Freinetdruckerei“ (unterstützt durch SAP)
  • Theaterarbeit (unterstützt durch die Kulturstiftung Speyer)

Aktuell sind die folgenden Projekte in der Planung, für die wir uns über Zuwendungen sehr freuen würden:

• Zukunft
  • Nawi-Wettbewerb
  • Schulgarten

Bei Interesse an einer Projektförderung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf oder wenden sich telefonisch unter 06232 / 29 69 83 direkt an die Schulleitung Martina Willmann.