Aktuell

Unsere Corona-Superhelden in Aktion (Legographie)

Schule ist gerade ganz anders und von der 1. Klasse bis zur 13. Klasse bleiben alle zu Hause und schaffen dort allein vor sich hin. Deswegen hatten Schulsozialarbeiter*innen von Speyer den Gedanken, es wäre schön und wichtig, eine Gemeinschaftsaktion mit Schüler*innen an Speyrer Schulen zu starten.

Dabei kamen die „Corona-Superhelden in Aktion“ heraus.

Unsere Kinder stellten mit den kleinen Figuren eine echte Szene nach, die zeigen soll, wer oder was euch hilft, gut durch die Corona-Zeit zu kommen. Was lenkt euch ab, was macht euch besonders viel Spaß? Aufgabe der Kinder war, ihren Corona-Held als eine Person oder ein Haustier darzustellen. Oder die Freude auf etwas, dass die Kinder nach Corona wieder machen können, z. B. Sport im Verein, ins Kino gehen, mit Freunden Eis essen oder …

Die Kinder konnten natürlich auch andere kleine Figuren, Kuscheltiere oder Spielzeugautos nutzen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Hier möchten wir euch die Kunstwerke unserer LEGOGRAPHIE Superheld*innen zeigen: