Elternsprecher

Entsprechend den Regelungen an öffentlichen Schulen gibt es auch an der Freien Reformschule Speyer einen Elternbeirat/-sprecher, der die Interessen der Kinder und Eltern gegenüber dem Lehrerkollegium und dem Trägerverein vertritt.

Es gibt in jeder Lerngruppe 2 Elternsprecher, die aus ihrer Mitte den Schulelternsprecher/in und den stellvertretenden Schulelternsprecher/in wählen. Die Elternsprecher organisieren und moderieren die Elterninitiative-Elternabende der FRS . Die Elternsprecher unterstützen bei der Kommunikation von Elterninitiative-Themen zwischen den Eltern. Bei Bedarf unterstützen die Elternsprecher außerdem bei der Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern. Das Elternsprecherteam nimmt außerdem an den alle 2 Monate stattfindenden Teamsitzungen (großes Team) teil.