Aktuell

Tag der offenen Tür 19. September 2020

Auch dieses Jahr wollte die FRS Speyer einen Tag der offenen Tür veranstalten. Leider wurde schnell klar, dass aufgrund der aktuellen Situation alles ein bisschen anders sein würde. Nach reiflicher Überlegung und Planung konnten dann doch am Samstag, den 19.09.2020 die Tore der freien Reformschule für interessierte Familien geöffnet werden.

Vorab mussten sich alle Gäste für ein bestimmtes Zeitfenster online anmelden und wurden dann vor Ort von einem Elternteil der jetzigen Schülerschaft in Empfang genommen. Jede Familie bekam so eine persönliche Führung durch das Schulgebäude und konnte in den einzelnen Räumen ins Gespräch mit den Lehrern und Mitgliedern des Vorstands kommen. Es wurde aus dem Schulalltag berichtet, Arbeitsmaterialien und Hefte lagen in jedem Raum zur Ansicht aus und persönliche Fragen der Eltern konnten sofort beantwortet werden

Trotz des Tragens eines Mund- und Nasenschutzes im Schulgebäude und das Fehlen eines sonst üblichen bunten Rahmenprogrammes herrschte an diesem Tag ein sehr entspanntes und angenehmes Miteinander. Durch die persönliche Betreuung der einzelnen Familien entstanden schnell anregende Unterhaltungen und wir bekamen durchweg ein positives Feedback.

Die Kinder konnten im Anschluss noch draußen im Hof miteinander spielen, Getränke standen für alle bereit sowie ein Infotisch für die Eltern.

Alles in allem kann man abschließend sagen:

Die Stimmung war gut wie immer, jeder (ob groß oder klein) schien sich wohlzufühlen, die Sonne schien und das „blöde“ Coronavirus lässt uns nicht unterkriegen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Lena Thum