Instrumentenpatenschaften + Förderung der Streicher-AG

Für unsere Streicherklasse benötigen wir Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe, die unseren Schülern auf Leihbasis zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus werden weitere Musikinstrumente wie z.B. Gitarre, Trommeln und Xylophone im Musikunterricht eingesetzt. Das vorhandene Instrumentarium muss gewartet, repariert oder möglicherweise ersetzt werden, auch werden gelegentlich Neuanschaffungen getätigt. Wenn Sie eine Instrumentenpatenschaft übernehmen möchten, informieren wir sie gerne über den aktuellen Bedarf. Der Spendername wird auf dem Instrument und im Instrumentenkoffer vermerkt.

 

Die freiwillige Streicher-AG „String Kings" stellt für unsere fortgeschrittenen sowie einige ehemalige Schüler eine wichtige Möglichkeit dar, durch gelegentliche Auftritte bei externen Veranstaltungen Aufführungspraxis zu sammeln. Für die Freie Reformschule Speyer ist die Streicher-AG ein wertvolles Instrument unserer Öffentlichkeitsarbeit. Für die Auftritte benötigen die String Kings u.a. gesondertes Notenmaterial sowie einheitliche Kleidung. Bei Notenspenden wird der Spendername in der Notenausgabe vermerkt. Alle Förderer unserer Streicher-AG werden bei Auftritten im Programmheft abgedruckt und/oder bei der Moderation genannt.

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf oder wenden sich unter 06232 / 29 69 83 direkt an unsere Musiklehrerin Sonja Fischer. 

Neu-Aufnahmen

Nächste Termine

Tag der offenen Tür

Samstag, 23. September

 

Info-Abend SJ 2018/19

Dienstag, 24. Oktober 

Mittwoch, 22. November

 

Details unter Termine

Elterninitiative Freie Reformschule Speyer e.V.

Schulsekretariat 

Frau Sabine Hochkeppel

Herdstraße 5
67346 Speyer

 

Telefon

0 62 32.29 69 83

 

Mo bis Fr von 7.30 bis 11.30 Uhr

 

Gerne können Sie uns auch ein E-Mail schreiben. 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Shoppen und dabei Gutes tun

ohne Registrierung und ohne Kosten :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elterninitiative Freie Reformschule Speyer e.V. (FRS)