Wetter, Blätter, Bücherwürm (Schuljahr 2009/10)

Zum Winter hin wurde der Schnee untersucht. Blätter im Sinne des Projekts war Papier, das selbst geschöpft wurde und aus dem eigene gebundene Bücher entstanden. Unsere Schulbibliothek wurde gemeinsam gestaltet und eingeräumt. Die Kinder lernten zu drucken (Deutschunterricht in Anlehnung an Freinet), gemeinsam besuchten wir unter anderem eine Druckerei und lernten die Zeitung als Medium kennen. Im Mathematikunterricht war das Spiegeln in das Projekt mit eingebunden, denn Drucken und Spiegelschrift hängen direkt zusammen.

Neu-Aufnahmen

Nächste Termine

Info-Abende

Mittwoch, 22. November

 

Tag der offenen Tür

Samstag, 10. März

 

Details unter Termine

Elterninitiative Freie Reformschule Speyer e.V.

Schulsekretariat 

Frau Sabine Hochkeppel

Herdstraße 5
67346 Speyer

 

Telefon

0 62 32.29 69 83

 

Mo bis Fr von 7.30 bis 11.30 Uhr

 

Gerne können Sie uns auch ein E-Mail schreiben. 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Shoppen und dabei Gutes tun

ohne Registrierung und ohne Kosten :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elterninitiative Freie Reformschule Speyer e.V. (FRS)